RSS

Dienstag, 25. Januar 2011

Berlin du bist ein Asoziales Miststück!!!

Ich sollte diesen Blog wirklich umbenennen, wie wäre es mit "Frustrierende Wohnungssuche in Berlin". Oder aber "Frustrierende Jobsuche in Berlin", das nimmt sich in Moment beides nicht viel.

Ich frage mich wirklich, wozu ich zur Schule gegangen bin, und mir immer Mühe gegeben habe. Oder wozu ich zwei Ausbildungen gemacht habe, wenn mich jetzt trotzdem keiner einstellen möchte. Das aus Gründen, die meinner Auffassung nach völlig Hirnrissig sind.
Also ich bin nun mal in die Arbeitslosigkeit gerutscht, das kann jedem passieren das ist doch kein Verbrechen.
Das liebe Deutschland aber tut so als wäre man Faul und hätte einfach keine Lust zu arbeiten, das ich allerdings einen der härtesten Jobs gemacht habe, und das gerne interessiert niemanden. Wärend meiner Arbeitszeit, musste ich 24 Stunden am Tag abruf bereit sein, was völlig okay war weil ich diesen Job wirklich geliebt habe.
So werde ich also inzwischen nicht nur bei den Wohnungen abgelehnt weil ich Alg2 beziehe, sondern sogar bei den ganzen Jobs wo ich mich bewerbe.
Und zwar weil Hartz 4Empfänger *wie es der Volksmund gerne nennt* : Unzuverlässig, Faul, Dumm und sowieso das schlimmste sind was Deutschland passieren konnte.
Näht uns doch gleich ein fettes A auf die Jacke, damit uns alle auf der Strasse erkennen und uns bespucken können.
Was mich noch mehr aufregt sind die Leute, die mir immer wieder sagen, ja warum gehst du nicht mal arbeiten, so schwer kann es doch nicht sein einen Job zu kriegen. Ach guck mal an. Noch einer der tollen Sprüche, ich als Steuerzahler komme für deinen Lebensunterhalt auf. Ach ja? Ich habe auch Steuern gezahlt, und was hatte ich davon? Nichts, ich bin direkt in ALG 2 gerutscht, da ich immer nur ein halb Jahresvertrag hatte, drei Jahre Arbeit hin oder her.
Ich muss sagen, als ich noch Steuern gezahlt habe, hab ich mich über einiges Aufgeregt wofür ich zahlen sollte, aber die Sozialabgaben fand ich persönlich okay.
Aber der beste aller Sprüche, sollen die Alg2 Empfänger doch Hundekot aufsammeln, also sowas regt mich echt auf.
Als wäre es nicht schon erniedrigend genug vom Staat zu leben, muss man sich immer wieder so eine scheisse anhören, das nervt total.

Tut mir leid fürs Auskotzen hier, aber das musste jetzt mal raus!!

Liebe Grüße Miko

7 Kommentare:

I.S. hat gesagt…

hallo!
verstehe Dich. es ist nicht so leicht, in Berlin einen Job zu kriegen (ich sage nicht schon von GUTEN Job)...
ich wünsche Dir viel Geduld. Du findest bestimmt eine gute Wohnung und einen Job.

Miko hat gesagt…

Danke ist lieb von dir :)

Frieda hat gesagt…

Hallo Miko, ich drück Dir mal die Daumen, dass Du bald wieder eine Arbeit findest, die Dir Freude macht. Braucht Dir überhaupt nicht leid tun, dass Du Dir hier mal Luft gemacht hast. Ich hoffe, dass dieser Blog von vielen Menschen gelesen wird, damit ihnen mal ein Licht aufgeht, wie es tatsächlich mit dem "Wirtschaftsaufschwung" in Deutschland bestellt ist! Von wegen Vollbeschäftigung für Alle! Ich wünsche Dir ganz viel Glück. lg Frieda

Ars Vivendi hat gesagt…

Hey.
wollte nur mal kurz frageb
ob du mir vielleciht einen gefallen tun könntest
und meinen neuen/alten blog followen kannst,
denn den den du folgst möchte ich löschen.
wäre echt nett.
die neue html is:

http://ars---vivendi.blogspot.com/

würde mich freuen.

X,
Nicky
Nicky

Jazmína hat gesagt…

Ohjaa das kannst du laut sagen!
Man kommt kaum noch irgendwo rein wenn man keine Kontakte oder eine Menge Geld hat -.-"

http://jasmin-victoria.blogspot.com/
xoxo

NewKidsontheBlogs hat gesagt…

Oh no das ist echt Bockmist. Bist du erst nach Berlin gezogen? Ich finde es auch nicht fair wenn alle Harz4 Empfänger gleich gestellt werden. Denn es gibt ja wirklich Leute wie dich die, was machen wollen. Deswegen Wünsche ich dir viel Glück bei der Suche. Notfalls Umziehen:)

Miko hat gesagt…

Ich danke euch alle für eure Kommentare :), das freut mich ;).

@NewKidsontheBlogs Hey ich bin nicht erst nach Berlin gezogen, ich bin hier groß geworden :).
Und danke dir fürs Glückwünschen, ich hoffe das sich Deutschland irgendwann mal wieder einkriegt.
Ich schätze das Hauptproblem ist das, die Politiker versuchen von anderen Problemen abzulenken und deswegen immer auf dem Hatz 4 Thema rumhacken. Schlimm ist aber das die meisten darauf reinfallen.

LG :)

Kommentar veröffentlichen